Nachhaltigkeit trifft Qualität:

Handsprüher Recyclution 0.5 aus recyceltem Kunststoff

Birchmeier erweitert sein Produktportfolio um den Handsprüher Recyclution 0.5. Der Sprüher besteht aus recyceltem Kunststoff und besitzt trotzdem die gleichen Eigenschaften wie die herkömmlichen Handsprüher des Herstellers. Damit ist Birchmeier der erste Marktteilnehmer, dem es gelingt, einen hochqualitativen Sprüher mit 0,5 Litern Inhalt aus 95% PCR-Kunststoff (Post Consumer Recycled) herzustellen.
Die 360°-Sprühfunktion ermöglicht das Sprühen in jeder Position.

Gegenstände aus Kunststoff sind aus dem modernen Alltag nicht mehr wegzudenken, sei es in Lichtschaltern, Laptops oder Waschmaschinen. Sie verbessern nicht nur die Lebensqualität; Kunststoff selbst ist mit seinen robusten und haltbaren Eigenschaften prädestiniert dafür, recycelt und als Rohstoff wiederverwendet zu werden. So bedarf es keiner neuen Primärrohstoffe und das schont die Umwelt. Birchmeier leistet einen weiteren Beitrag zur Nachhaltigkeit, indem die Firma den neuen Handsprüher Recyclution 0.5 aus recyceltem Kunststoff herstellt.

Das Unternehmen verwendet dabei nur Rohstoffmaterial, das aus ausgewählten Post-Consumer-Kunststoffen wie Shampoo- und Waschmittelflaschen, Getränkekisten etc. recycelt wurde. Es versteht sich von selbst, dass bei der Herstellung des Rohmaterials höchste Standards eingehalten werden, so dass der neue Sprüher den bekannten Schweizer Qualitätsansprüchen gerecht wird.

Die Recyclution 0.5 beweist, dass Nachhaltigkeit und Qualität Hand in Hand gehen können. Obwohl der neue Sprüher zu 95% aus recyceltem Material hergestellt wurde, steht er in Qualität und Funktionalität den beliebten Handsprühern wie z. B. Foxy Plus in nichts nach: Die 360°-Sprühfunktion ermöglicht das Sprühen in jeder Position, während die einstellbare Düse den Bedürfnissen von Hobbygärtnern, Hausfrauen und Heimwerkern gerecht wird.