IPM 2018: Damit es richtig stäubt

Bobby 0.5 – der praktische Pulverzerstäuber mit verbesserten Eigenschaften

Zum Ausbringen von Diatomeenerde (Kieselgur) oder Steinmehl sind Zerstäuber ideal. Birchmeier hat seinen Pulverzerstäuber optimiert und bietet den Bobby nun in einer verbesserten Version an.
Verbesserter Bobby 0.5 mit verschiedenen Aufsätzen

Ob Steinmehl im biologischen Pflanzenschutz oder Kieselgur bei der Geflügelhaltung – das richtige Gerät erleichtert enorm die effektive Ausbringung von Pulver. Birchmeier hat seinen Pulverzerstäuber Bobby weiter optimiert und mit neuen, praktischen Details ausgestattet. Die Handhabung für den Anwender wird dadurch deutlich komfortabler und einfacher.
Wie schon beim Vorgängergerät lässt sich Pulver gleichmäßig und sparsam ausbringen. Unverändert bleibt der große Blasebalg.
Bobby ist neu nun mit verschiedenen Aufsätzen erhältlich. Je nach Anwendung kann der Zerstäuber für das gewünschte Pulverbild mit einem Winkel-, Kegel- oder Flach-Aufsatz bestückt werden. Das Pulver gelangt damit optimal auf die zu behandelnden Flächen oder auch die Unterseiten von Blättern.

Anwendungen mit Diatomeenerde:
- Vorbeugung und Behandlung von Milbenbefall in der Haustier- und Geflügelhaltung
- Vergrämung von Schädlingen

Anwendungen mit Steinmehl im biologischen Pflanzenschutz