Verlaust noch mal

Der neue Rose Star 1.25

Rosen sind die beliebtesten Pflanzen in Privatgärten. Immer wieder ärgerlich, wenn sich im Sommer unzählige Blattläuse an den Blüten tummeln. Als Erste-Hilfe-Maßnahme gegen die Schädlinge hilft schon mal ein härterer Wasserstrahl.
Mit dem Rose Star erreicht man mühelos das Pflanzeninnere und die Blattunterseiten.

Sollten die Tierchen dann wieder kommen, können Hobbygärtner auf handelsübliche Mittel gegen Blattläuse zurückgreifen. Konzentrate, die günstiger sind als fertige Mischungen, werden im angegebenen Verhältnis mit Wasser im Sprühgerät gemischt. Um eine gute Wirkung zu erzielen, empfehlen Experten, die Rosen tropfnass an der gesamten Pflanze, also an den Blattober- und –unterseiten und auch im Inneren, zu besprühen.

Zum Ausbringen eignet sich zum Beispiel der Rose Star von Birchmeier. Das Sprühgerät ist mit einer 26 Zentimeter langen, biegbaren Verlängerung ausgestattet, an deren Ende sich die Düse befindet. An dieser regulierbaren Messingdüse kann man das Sprühbild von Strahl bis zum feinen Sprühnebel einstellen. Dank der 360°-Funktion sprüht das Gerät in jeder Position, sogar wenn man es schräg oder kopfüber halten muss. Damit erreichen Rosenliebhaber ganz einfach die Blattunterseite oder das Innere der Pflanzen. Die effiziente Druckspeicher-Pumpe erreicht bis 3 bar Betriebsdruck, den man mit ein paar wenigen Pumpstössen aufbauen kann.

Der Rose Star ist ebenfalls zum Ausbringen von Flüssigdünger und Pflanzenstärkungsmittel geeignet, insbesondere für Rosenbüsche und Buchsbäume.