Neuer Schwung beim Reinigen

Neu: Spray-Matic 1.25 mit 360° Funktion

Birchmeier, der führende Hersteller von Sprüh- und Schaumgeräten, erweitert das Druckspeicher-Sprühgerät Spray-Matic 1.25 um eine 360° Funktion. Damit wird das Reinigen von Fahrzeug innen und außen deutlich einfacher. Mit seinen 1.25 Litern Füllinhalt ist das Gerät angenehm zu tragen und flexibel einsetzbar.
Spray-Matic 1.25 P ist geeignet für die Fahrzeug-Innen- und Außenpflege

Reinigungsprofis in Werkstätten und Service-Stationen mühen sich beim Säubern von KFZ-Innenräumen, Polstern und Teppichen vor allem an schwer zugänglichen Stellen. Abhilfe schafft der Spray-Matic mit der neuen 360° Funktion. Das Gerät sprüht in allen Positionen, also auch schräg oder kopfüber. Zusätzlich ist auch der Düsenkopf in allen Richtungen verstellbar.
Die effiziente Druckspeicher-Pumpe erreicht bis 2 bar Betriebsdruck. Mit ein paar wenigen Pumpstößen ist das Gerät einsatzbereit. Das Sicherheitsventil verfügt über eine Doppelfunktion und kann gleichzeitig als Entlüftungshilfe betätigt werden.
Die große Öffnung erleichtert das Befüllen und Reinigen des transparenten Kunststoffbehälters.

Der Spray-Matic verfügt über chemiebeständige Viton-Dichtungen und ist in zwei Ausführungen erhältlich:
Der Spray-Matic 1.25 P ist geeignet für die Fahrzeug-Innen- und Außenpflege (Bodenpflege, Teppich- und Polsterreinigung, Fleckenentfernung) und Scheibenreinigung z.B. mit Insektenentferner. Mittels der regulierbaren Messingdüse kann das Sprühbild von Strahl bis zu einem feinen Nebel eingestellt werden.
Der Spray-Matic 1.25 N eignet sich für Anwendungen mit mineralölbasierenden Produkten (Schmier- und Trennmittel).

Auch dieses Gerät ist „Made in Switzerland“.